#91

RE: Gästebuch 2020

in Gästebuch 13.03.2020 21:19
von Shattered Memories
avatar



Einen schönen Freitag, liebe Partner,



Jap, heute ist Freitag, der 13. Und dann auch noch der erste im Jahr! Also ich persönlich bin ja so gar nicht abergläubisch, aber es mag ja durchaus Leute geben, die nur wegen dieser Zahl gleich in Panik verfallen.



Ich hab mich gefragt, wieso das eigentlich so ist. Woher kommt es, dass Freitag, der 13. als Tag des großen Unglücks gilt? Ich bin der Sache auf den Grund gegangen und hab mal ein wenig Recherche betrieben.

"Seinen Ursprung hat dieser Aberglaube in der christlichen Tradition, denn Jesus ist laut der Bibel an einem Freitag gestorben und auch die Zahl 13 wird mit Unglück in Verbindung gebracht. Beispiel gefällig? Gerne wird in diesem Zusammenhang auf die 13 Personen beim letzten Abendmahl verwiesen und die Rolle des dreizehnten Anwesenden dem Verräter Judas Ischariot zugeschrieben."



Viel witziger finde ich persönlich aber die Tatsache, dass dieser Aberglaube so weit geht, dass sogar große Hotels oder Bürogebäude die 13. Etage oder das Zimmer Nummer 13 überspringen. Bei manchen Menschen geht die abergläubische Angst vor der Zahl (Triskaidekaphobie) bzw. dem Tag/Datum (Paraskavedekatriaphobie) nämlich soweit, dass sie alles, was hiermit im Zusammenhang steht panisch vermeiden.

Ihr Lieben, lasst euch keine Angst einjagen von einer Zahl oder einem Datum. Ich wünsche euch einen angenehmen und glückbringenden Freitag den 13. und einen guten Start in das Wochenende!

Viele Grüße aus Detroit ♡

Eure Phoebe und die anderen Chaoten des SHATTERED MEMORIES - TEAMS
STORYTIMETHE WANTEDSSENT US A LETTER



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#92

RE: Gästebuch 2020

in Gästebuch 14.03.2020 10:36
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar




Hallo liebe Nachbarn!


Auch wenn dieses Wochenende nicht überall die Sonne scheinen sollte, es vielleicht Regen gibt...

Nehmt trotzdem eure Liebste oder Liebsten in den Arm, geht draußen spazieren und genießt die Zeit zusammen.

Haltet euch fest, umarmt euch und seit Dankbar für jeden schönen Augenblick den ihr gemeinsam habt.


Wir wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und bis bald!





Forum


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#93

RE: Gästebuch 2020

in Gästebuch 15.03.2020 17:58
von S*CKER FOR PAIN
avatar


SOCIAL WORK MONTH.

Diesen Monat feiern wir den Monat der sozialen Arbeit. Jedes Jahr hat ein eigenes Thema und ein eigenes Ziel - dabei geht es aber immer darum, mehr Verständnis für die soziale Arbeit zu schaffen. In der Vergangenheit wurde sich unter anderem mit den Themen AIDS/HIV, Hassverbrechen, Gewaltprävention, Kinder in Armut und Obdachlosigkeit beschäftigt. Nun fragt ihr euch sicherlich, mit welchem Thema sich dieses Jahr beschäftigt wird. Aber immer mit der Ruhe - das verrate ich euch natürlich sofort.


Wie versprochen folgt nun das diesjährige Thema - Sozialarbeiter: Generationen stark. Und was bedeutet das nun genau? Das Thema hat ganz verschiedene Bedeutungen! Zu Beginn eines neuen Jahrzehnts ist es wichtig, einmal zurückzublicken und den starken, positiven Einfluss zu würdigen, den der Beruf der sozialen Arbeit seit Generationen auf unsere Gesellschaft hat. Außerdem feiert die National Association of Social Workers, welche diesen Monat jedes Jahr sponsert, ihr 65-Jähriges Bestehen.

Damit wünsche ich euch morgen einen guten Start in die Woche - und bleibt gesund!
Julio und das restliche Team vom S*CKER OF PAIN.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#94

RE: Gästebuch 2020

in Gästebuch 16.03.2020 19:34
von Shattered Memories
avatar



Einen schönen Wochenanfang, liebe Partner!

Wer kennt sie nicht, diese kleinen süßen gefleckten Pandabären? Na gut, klein sind sie nur zu Anfang, aber dennoch sind sie süß.



An diesem Tag ist der National Panda Day und ich finde schon, dass man diesen auch ehren sollte. Zudem gibt es auch einen richtig geilen Film dazu.





In diesem Sinne: Euch allen einen tollen National Panda Day!


1. Pandas sind eine bedrohte Art. Denn derzeit leben in China weniger als 2000 Tiere in freier Wildbahn. Zwar ist der Bestand der Bären seit 2004 um 17 Prozent gestiegen, trotzdem sind die Zahlen nach wie vor alarmierend. Ein Grund für diese Entwicklung ist – neben der Zerstörung des natürlichen Lebensraumes durch den Menschen – aber auch die sehr niedrige Fortpflanzungsquote.
2. Ein Panda-Weibchen ist genau nur einmal im Jahr für ca. drei Tage fruchtbar. Die Paarungszeit der Bären fällt in die Zeit zwischen März und Mai. Da die Panda-Weibchen ihre Jungen nur über einen Zeitraum von ca. fünf Monaten austragen, kommen statistisch die meisten Panda-Babys im August zur Welt. Inwieweit die zuvor genannte Paarungszeit etwas mit der Wahl des heutigen 16. März als Datum für den National Panda Day zu tun hat, bleibt allerdings unklar.
3. Schon gewusst? Pandabären verfügen über sechs Finger. So wächst den Tieren aus dem Handgelenksknochen ein zusätzlicher Daumen, mit dem sie ihren geliebten Bambus besser greifen können.
4. Obwohl Pandas tendenziell eigentlich eher Vegetarier sind – ihre Nahrung besteht zu 99 Prozent aus täglich 18 Kilogramm frischem Bambus – verzehren die schwarz-weißen Bären auch Snacks in Form kleinerer Tiere wie Insekten, Vögel oder Bambusratten. Vor diesem Hintergrund muss man sie daher wohl zu den Flexitariern zählen.
5. Dieser breite Speiseplan mag auch erklären, weshalb die Pandas relativ schnell wachsen. So schafft es ein Panda-Baby, das bei der Geburt lediglich ca. 100 Gramm wiegt, innerhalb von nur zwölf Monaten auf ein Gewicht von durchschnittlich über 45 Kilogramm.
6. Die Augen der Großen Pandas ähneln im Aufbau der Pupillen den Katzen. Dementsprechend können die Tiere auch bei Nacht gut sehen. Dies mag auch erklären, weshalb sein wissenschaftlicher Name Ailuropoda melanoleuca wörtlich übersetzt Schwarz-weißer Katzenfüßler bedeutet.
7. Eigentlich erstaunlich, denn der Pandabär verbringt einen Großteil seiner Zeit mit schlafen. Sprich, ca. 12-16 Stunden des Tages ist er mit fressen beschäftigt, die restliche Zeit ruht er.
8. Nun mag das nach Faulheit klingen, tatsächlich liefert Bambus als Hauptnahrungsquelle aber nicht genügend Energie für dauerhafte Aktivität. Entsprechend langsam und energiesparend verhalten sich die Tiere dann auch.
9. Dies mag auch erklären, weshalb Pandas – im Gegensatz zu vielen anderen Bärenarten – keinen Winterschlaf halten. In der kalten Jahreszeit wandern sie lediglich in wärmere Regionen.
10. Wer Pandas erforschen will, muss in ihre Nähe kommen. Entsprechend verkleiden sich viele Wissenschaftler auch als Panda-Bären, um die Tiere zu studieren.
11. Trotz dieses Einsatzes konnten Forscher bisher nicht herausfinden, welchen Zweck die typisch schwarz-weiße Färbung des Panda-Fells hat. Die Theorien reichen hier von Abschreckung der Feinde über Tarnung bis hin zur besseren Regulierung der Körpertemperatur. Welche Variante richtig ist, steht derzeit noch aus.


Viele Grüße aus Detroit und bleibt gesund! ♡

Euer Jake und die anderen Chaoten des SHATTERED MEMORIES - TEAMS
STORYTIMETHE WANTEDSSENT US A LETTER



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#95

RE: Gästebuch 2020

in Gästebuch 18.03.2020 11:15
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo Zusammen

Ihr werdet jetzt vermutlich sagen, bitte nicht auch noch hier!
Die Netzwerke und Nachrichten quellen über, alles dreht sich um CORONA

Wir werden euch heute und hier nicht im Informationen und Vorlagen nerven,
die jeder in den letzten Tag bestimmt schon mal gehört hat.
Keiner weiß mehr wirklich, was richtig und was Fake ist, ABER.......
jetzt und hier geht es nur um den WICHTIGSTEN Punkt!

WIR WURDEN GEBETEN, ZU HAUSE ZU BLEIBEN!

Keine der Vorlagen ist wichtiger als DIESE
Und trotzdem scheint es nicht zu allen durchgedrungen zu sein!
Es geht nicht nur darum, das ihr selbst nicht krank werdet,
ES GEHT DARUM, DIE MENSCHEN ZU SCHÜTZEN, DIE DARAN STERBEN KÖNNEN

Wenn wir nicht zu Hause bleiben, wenn es unnötig ist, rauszugehen,
dann ist es ein Stück weit unsere Schuld, das die Zahlen steigen und.... das Menschen sterben....
Denkt daran!
Ihr könnt helfen, dieses Problem in den Griff zu kriegen!
Und ihr müsst NICHTS dafür tun, NUR ZU HAUSE BLEIBEN

In diesem Sinne
Solltet ihr euch daran halten und verstanden haben, das es WIRKLICH WICHTIG IST...
Dann kopiert euch dieses Bild und schickt es an ALLE eure Skype-Kontakte, an ALLE eure Whats-App Kontakte



DAS IST KEIN UNWICHTIGER KETTENBRIEF
Wenn wir auch nur einen dazu animieren, zu Hause zu bleiben, dann haben wir LEBEN GERETTET!

Vielen Dank, das Ihr durchgehalten und es gelesen habt
UND VIELEN DANK AN ALLE, DIE ES VERSTANDEN HABEN UND ZU HAUSE BLEIBEN!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#96

RE: Gästebuch 2020

in Gästebuch 18.03.2020 18:17
von S*CKER FOR PAIN
avatar

To all the St. Patricksday survivors ...

Wie heißt es in the Office so schon; "St.Patricksday is the closest the irish will ever get to christmas."
Guinness und Whiskey in hülle und fülle oder einfaches Bier, welches dafür dann aber mit Hilfe von Lebensmittelfarbe grün eingefärbt wurde... das gepaart mit guter Stimmung und laut grölender irischer Volksmusik und schon das man den zweit Alkoholreichsten Tag des Jahres, gleich nach Silvester: St. Particksday! Doch auch das exzessive Feiern und die gute Stimmung kommen irgendwann zu einem ende und man landet entweder im eigenen Bett, dem eines Fremden oder besten falls noch auf der Couch eines Freunde. So lustig die Nacht auch für die meisten endet, um so härter wird dafür der nächste Morgen, von Kopfschmerzen, über Übelkeit bis hin zum kompletten Blackout, wir alle kennen die Symptome eines Katers, ein Zeichen dafür das man zuvor neben ein zwei Gäsern zu viel vielleicht auch etwas zu viel Spaß hatte...



Nur lasst euch von eurem Hungover nicht den neuen Tag vermiesen! Ein gutes deftiges Frühstück ( im Notfall tun es auch die Reste vom letzten Abendessen ) , gut 10 Liter Kaffee und ein gutes altes Aspirin Plus C später geht es einem auch gleich sehr viel besser. Sollten diese Hilfsmittelchen trotzdem noch immer nicht helfen kann man auch noch den ganzen Tag einfach verschlafen oder sich eine Bloodymarie gönnen. Auch waren wir alle schon an dem Punkt in dem wir uns geschworen hatten; "Nie wieder, nie wieder trinke ich so viel!" doch diese guten Vorsetzt sind meist schnell wieder vergessen.

Hungover kommen und gehen genau so wie gute Gelegenheiten um zu trinken! (think)
Heb die Gläser und gönnt euch eines der letzten grünen Biere denn wir vom S*CKER OF PAIN geben die nächst Runde aus! (h)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#97

RE: Gästebuch 2020

in Gästebuch 20.03.2020 09:36
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

WORLD SPARROW DAY

Seit 2010 wird am 20.03. der "Tag des Sperlings" gefeiert in die Welt gerufen von der indischen "Nature Forever Society". Mit anderen Worten, heute ist der Tag, an dem wir an unsere geliebten Piepmatze denken und daran, dass die Welt ohne sie irgendwie langweilig wäre. Denn was wäre ein früher Morgen ohne lautes Vogelgezwitscher? Also seit nett zu den Vögeln..und auch zu den Piraten mit besagtem Namen.


Schließlich haben wir alle genau so einen Vogel, oder?

Wir wünschen euch eine schönes Wochenende, und bleibt gesund!

Euer Lights Down Low - Team


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#98

RE: Gästebuch 2020

in Gästebuch 20.03.2020 18:00
von SCKER
avatar


HUFFLEPUFF PRIDE DAY.

Gold und schwarz mit den Insignien eines Dachses? Na, an wen/was müsst ihr da sofort denken? Richtig erraten - das Haus der Hufflepuff's im Harry-Potter-Universum! Bekannt sind die Mitglieder der Hufflepuff's, wie beispielsweise Cedric Diggory und Nymphadora Tonks, für ihre unbestreitbare Loyalität, ihre harte Arbeit und ihre Freundlichkeit.



Die Gründerin des Hauses Hufflepuff ist ist die in Wales geborene Helga Hufflepuff - sie schätzte vor allem Loyalität, Ehrlichkeit und Fairplay. Außerdem eine kleine, aber wichtige Anmerkung am Rande: Helga's Freundlichkeit zeigt sich auch in ihren Handlungen während ihres Lebens, da sie die erste Hexe war, die die Haushelfen nach Hogwarts brachte und ihnen so ein Zuhause gab, sie vor Missbrauch und Misshandlungen schützte. Nun aber wieder zurück zum eigentlichen Thema - wie ist der Hufflepuff Pride Day nun überhaupt entstanden? Die Meisten von euch werden es sich vermutlich bereits denken können: über die Pottermore-Website!

Damit wünsche ich euch einen guten Start ins Wochenende - und denkt dran, dass ihr heute eure gold schwarz gestreiften Schals tragen dürft und auch solltet! Bleibt vor allem aber auch eines; gesund.
Julio und das restliche Team vom S*CKER OF PAIN.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#99

RE: Gästebuch 2020

in Gästebuch 20.03.2020 19:53
von Shattered Memories
avatar



ENDLICH WOCHENENDE

Ein Hurra auf den Freitag, dem der Samstag und auch ein Sonntag folgt, an dem wir voller Faulheit unsere gesamte Zeit auf der Couch verbringen und mit dieser verschmelzen können. Doch müssen wir noch etwas zu uns nehmen. Und was wäre in den Zeiten von Hamsterkäufen und dem internationalen Feiertag der Schwangeren Briefmarken nicht besser als eine Familien-Dose der RAVIOLI?



Doch will ich euch nicht als Unwissende ins Wochenende gehen lassen und pack euch hier mal ein paar Funfacts rein:

1. Geröstete Ravioli (panierte und frittierte Ravioli) wurden in St. Louis, Missouri, entwickelt und sind eine beliebte Vorspeise oder ein Snack.

2. Sie werden normalerweise entweder in Brühe oder mit einer Nudelsauce serviert und haben ihren Ursprung in der italienischen Küche.


3. Das Singular dieser wundervollen Nudel heißt Raviolo.

4. Der Guinness-Weltrekord für die längste Ravioli beträgt 29,4 Meter und wurde im August 2013 von Amway Russia in St. Petersburg, Russland, erzielt.

Und 5. Egal wie alt man ist, sie schmecken einfach kalt wie warm!

So, um euch nicht noch weiter von eurem wohlverdienten Wochenende abzuhalten, verabschiede ich mich jetzt mit meiner Dose und verschmelze mit meiner Couch.



Viele Grüße aus Detroit und bleibt gesund! ♡

Euer Mike und die anderen Chaoten des SHATTERED MEMORIES - TEAMS
STORYTIMETHE WANTEDSSENT US A LETTER



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#100

RE: Gästebuch 2020

in Gästebuch 20.03.2020 22:19
von texascountryside
avatar

HOWDY LIEBE NACHBARN! 💖



Letztes mal haben wir euch ein Video da gelassen, wie es wohl hätte laufen können, wären die Dinosaurier nicht ausgestorben... Dieses Mal bringen wir euch etwas anderes mit. Wenn man überlegt, welche Wesen es vor laaanger Zeit alles gab, ist man doch eigentlich froh darüber, dass das Meiste davon heute nicht mehr durch die Gegend läuft, oder?
Stellt euch vor ihr schlendert umher und plötzlich begegnen euch diese Genossen....



Uuund das war´s auch schon wieder von uns!
Eure Chaoten aus dem TEXAS COUNTRYSIDE 🌵


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#101

RE: Gästebuch 2020

in Gästebuch 21.03.2020 12:46
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo liebe Partner,

Die Lage ist überall derzeitig recht verzwickt. Für uns alle.
Doch können wir nur einen kleinen Ratschlag geben.



Und mit diesen kurzen und prägnanten Worten wünschen wir euch allen noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße aus
Newport Beach
Gesuche unserer Member


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#102

RE: Gästebuch 2020

in Gästebuch 22.03.2020 14:31
von The Covenant
avatar



Zitat

"Unsere Natur ist so wesentlich auf das Bedürfen und Wünschen angelegt, daß jedes befriedigte wirtschaftliche Bedürfnis neue weckt in unendlicher Folge."
Heinrich von Treitschke






Die Stille des Waldes.
Sie trägt sich weit über die grünen Grenzen.
Legt sich derzeit über die Straßen der Stadt.
Würde jeder von Zeit zu Zeit so innehalten,
Dann wäre die Welt ein besserer Ort.
Doch so bedarf es erst ein Unglück,
Um Menschen zum durchatmen zu bewegen.
Sie sollen sich bedacht dem Nächsten nähern.
Einige Tage später erinnert sich niemand mehr.
Der Alltag kehrt zurück und das triste Dasein ebenso.
Habe Mut wach zu sein und das Wesentliche zu schätzen.
Denn nur so wirst du zufrieden sein mit dem was du besitzt.

Viele Grüße aus dem Covenant wünschen
Die Schicksalsschwestern



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#103

RE: Gästebuch 2020

in Gästebuch 22.03.2020 19:55
von Viona Valente | 1.553 Beiträge

Wir danken


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#104

RE: Gästebuch 2020

in Gästebuch 22.03.2020 19:55
von Viona Valente | 1.553 Beiträge

Wir danken


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#105

RE: Gästebuch 2020

in Gästebuch 23.03.2020 20:59
von Shattered Memories
avatar



Einen schönen Wochenanfang, liebe Partner!

Heute habe ich etwas ganz besonderes für euch, denn es geht um den National Puppy Day!
Süß nicht wahr?

Wer kann diesen kleinen Kulleraugen und dieser Tollpatschigkeit schon wiederstehen? Naja, ich möchte keinen zu Hause haben aber dennoch liebe ich diese süßen Wauzis.

Schaut euch einfach das Video an und ihr wisst was ich meine



Hier habe ich noch einen Welpen entdeckt, der unserem Teamkollegen recht ähnlich ist, doch will ich keinen Namen nennen



Viele Grüße aus Detroit und bleibt gesund! ♡

Euer Jake und die anderen Chaoten des SHATTERED MEMORIES - TEAMS
STORYTIMETHE WANTEDSSENT US A LETTER



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste , gestern 10 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 259 Themen und 4975 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Impressum | 2019- © Elementria | Designer: Robyn Campbell | Admins // Mods: Viona Rose Valente, Robyn Campbell // Samuel Runie
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen